Dommel
Über uns 2017-05-05T14:19:25+00:00

Über uns

Die Firma Norbert Dommel Drahterodieren wurde im April 1988 von Norbert Dommel in Birkenfeld gegründet.

Aufgrund der guten Wirtschaftslage wurde im Sommer 1998 mit dem Bau des neuen Produktionsgebäude in Neuenbürg begonnen. Der Umzug dorthin fand im April 1999 statt. In den darauffolgenden Jahren wurde die Firma um die Tätigkeitsfelder Flachschleifen, Senkerodieren und CNC Fräsen erweitert.

Im Frühjahr 2006 wurde eine Sodick HSC Fräsmaschine mit in den Maschinenpark aufgenommen. Auf dieser Maschine werden Werkzeuge ab einem Durchmesser von 0,2mm eingesetzt, um komplexe Teile für verschiedene Branchen herzustellen. Zur Programmierung der Maschine dient ein hochwertiges CAD / CAM System der Firma Delcam.

Die Firma Dommel Werkzeugbau wurde im März 2017 durch den langjährigen Mitarbeiter Stefan Lorenz übernommen und weitergeführt. Herr Dommel steht zur Zeit noch als technischer Berater zur Seite.

Heute produzieren wir mit technologisch hochmodernen CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen Stanzwerkzeuge, Spritzgieß- und Preßwerkzeuge sowie Baugruppen und Einzelteile für den Sondermaschinenbau.

Die hergestellten Produkte finden Ihre Anwendung in mehreren Branchen wieder. Zu diesen zählen:

  • Automobilsektor
  • Telekommunikation
  • Schmuck
  • Verpackungstechnik
  • Medizintechnik